Blog

Aussteller

Sponsor

Media Partner

Blogpartner

Veranstaltet von:

wuv_lgo
risingmedia_lgo 121watt_lgo

Interview: Marcus Tandler und Social Media

1. Welche Social Media Plattformen nutzen Sie aktiv?

 Marcus Tandler bei den Social Media Economy Days

FacebookTwitterLinkedInXING
QuoraKloutDiggStumbleUpon
FlickrEmpire Avenue und natürlich auch Google+

 

2. Welchen Schwerpunkt haben Ihre Social Media Aktivitäten (Brand Awareness / Dialog / Leads / Kontakte / Sonstiges)?

Persönlich geht es mir vor allem darum Kontakt mit anderen SEOs und Online-Marketern zu halten, und auf dem Laufenden zu bleiben, was tagtäglich so in unserer Branche passiert. Aber selbstverständlich nutzen wir die diversen Social Media Kanäle auch um unsere SEO-Bemühungen zu unterstützen. Für das Seeding interessanter Contents sind Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter ja unschlagbar.

 

3. Ist der Erfolg von Social Media messbar?

Kommt ganz darauf an, was gemessen werden soll :-)

Die meisten Unternehmen scheinen sich noch nicht in Klaren darüber zu sein, was überhaupt „Erfolg“ im Social Web definiert. Die Anzahl von Followern auf Twitter, oder Fans der Facebook-Fanpage sind auf jeden Fall keine sinnvolle Metrik, um den Erfolg einer Social Media Kampagne zu messen.

 

4. Welche Social Media Aktionen (anderer Unternehmen) wären Ihnen selbst gern eingefallen?

„Take this Lollipop“ (http://www.takethislollipop.com/) fand ich ziemlich stark (wenn auch seeehr scary :-) …)

 

5. Google+ oder Facebook? Linkedin oder Xing?

Facebook und LinkedIn

Marcus Tandler spricht auch auf den Social Media Economy Days 2011 und ist sonst auf seinem Blog http://www.mediadonis.net/ zu finden.

Deine Meinung zu "Interview: Marcus Tandler und Social Media":

szmtag