Best of Social Media Award 2012

Aussteller

Sponsor

Media Partner

Blogpartner

Veranstaltet von:

wuv_lgo
risingmedia_lgo 121watt_lgo

Am 12. November 2012 wurde in Hamburg im Rahmen der Social Media Economy Days der “Best of Social Media Award 2012” in drei Kategorien verliehen. Zur “einflussreichsten Social Media Persönlichkeit des Jahres 2012″ wurde der Blogger Johnny Haeusler ernannt, der Ex-Schalker Hans Sarpei erhielt den Publikumspreis.

In dem Bereich “Strategie” konnte sich die A1 Telekom Austria AG durchsetzen. Die Österreicher sicherten sich den zweiten Platz. Der erste Rang wurde nicht vergeben, da “im Bereich Social Media Strategie keine der Einreichungen die Anforderungen an eine Strategie wirklich erfüllen und die Jury überzeugen konnte”, erklärt dazu Juror Ossi Urchs. Den dritten Platz belegt das Projekt Careerloft von der Medienfabrik Gütersloh.

Die Kategorie “Beste Social Media Kampagne” entwickelte die Agentur Faktor 3 für Tourism Australia. Die Aktion “Miles per Answer” konnte die Jury mit “Authenzität” und “hohem Nutzwert” überzeugen. OMD Germany wurde gemeinsam mit seinem Kunden Vodafone für das Augmented-Reality-Spiel “BufferBuster” auf den zweiten Platz gewählt. Platz drei ging an die “Mappenschule” des Michael Kühnle Verlag.

Preisträger BEST OF SOCIAL MEDIA AWARD 2012 – Strategie
Platzierung Titel der Einreichung Agentur/Unternehmen Produkt/Kunde
3. Platz careerloft – We Champion Talent Medienfabrik Gütersloh GmbH, Online Karrierenetzwerk careerloft careerloft mit den Partnerunternehmen: Audi, BASF, Bertelsmann, BCG, Commerzbank, Deutsche Telekom, Ernst & Young, Hogan Lovells, Merck, Metro Group und SAP.
2. Platz Die A1 Social Media Erfolgsgeschichte: Mit effizientem Crowdsourcing zur vitalen Online- Community A1 Telekom Austria AG A1 Community, A1 Telekom Austria AG
Preisträger BEST OF SOCIAL MEDIA AWARD 2012 – Kampagne/Aktion
3. Platz Dein Facebook-Gesicht Verlag Michael Kühnle Die Mappenschule
2. Platz Vodafone BufferBusters OMD Germany, EOL Intermedia GmbH, North Kingdom Vodafone D2 GmbH
1. Platz Miles per Answer FAKTOR 3 AG Tourism Australia
Preisträger BEST OF SOCIAL MEDIA AWARD 2012 – Persönlichkeit
Einflussreichste Social Media Persönlichkeit (Fachpreis) Johnny Haeusler
Social Media Persönlichkeit (Publikumspreis) Hans Sarpei

Für Informationen zum „Best of Social Media Award 2012“ wenden Sie sich bitte an email hidden; JavaScript is required

szmtag