Best of Social Media Award 2012

Aussteller

Sponsor

Media Partner

Blogpartner

Veranstaltet von:

wuv_lgo
risingmedia_lgo 121watt_lgo

Nach einem erfolgreichen Auftakt im November 2011 geht der erste Social Media Award Deutschlands jetzt in die zweite Runde. Die Einreichungsfrist beginnt am 2. Mai und endet am 27. Juli. Einreichen können alle Agenturen und Unternehmen, die herausragende Social Media-Kampagnen und -Aktionen im Zeitraum 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012 durchgeführt haben. Die Preisverleihung findet am 12. November 2012 in Hamburg statt. Der „Best of Social Media Award“ wird in drei Kategorien vergeben.

Beste Social Media-Kampagne / Aktion:

Diese Kategorie bewertet besonders kreative Social Media-Kampagnen oder bislang nie dagewesene Aktionen im Social Web. Es können Kampagnen und Aktionen mit einem festen thematischen und zeitlichen Rahmen eingereicht werden.

Bewertungskriterien der Jury: Kreativität und Innovation

Beste Social Media-Strategie:

In dieser Kategorie bewertet die Jury besonders effiziente Social Media-Strategien, unabhängig von der Höhe des eingesetzten Budgets. Gefragt ist ein intelligenter Mix verschiedener Aktionen und Aktivitäten, der nachweisbar zum Erfolg der Marke bzw. zum Erreichen der gesteckten Ziele beiträgt. Es können sowohl reine Social Media-Strategien als auch crossmediale Strategien mit intelligentem Einsatz von Social Media-Kampagnen eingereicht werden.

Bewertungskriterium der Jury: Effizienz

Einflussreichste Social Media-Persönlichkeit:

Für diese Kategorie stimmen die W&V Community auf Facebook sowie die Jury darüber ab, wer die einflussreichste Social Media-Persönlichkeit Deutschlands ist. Bewertungskriterien:

  • Persönlichkeiten, die auf die Entwicklung des Social Web in Deutschland maßgeblich Einfluss genommen haben
  • Unternehmer, die Social Media erfolgreich in Ihren Unternehmen verankert haben
  • Persönlichkeiten aus Agenturen, die das Thema für Unternehmen weiterentwickelt haben oder wichtige Impulse für die Diskussion um Social Media & Wirtschaft geliefert haben
  • Personen, die allgemein große Einflussnahme auf die Entwicklung des Web in Deutschland hatten
  • Gründer, die die neuen Möglichkeiten des Social Web in die “DNA” Ihres Unternehmens integriert haben, bzw. die Mechanismen des Social Web zur Innovation neuer Geschäftsmodelle genützt haben

Voting-Verfahren Einflussreichste Social Media-Persönlichkeit 2012:

  • 14.08.-31.08.: Die facebook-Community postet ihre Vorschläge zur einflussreichsten Social Media-Persönlichkeit auf der Fanpage der Social Media Economy Days oder per Mail an email hidden; JavaScript is required.
  • bis 31.08.: Zusätzlich gibt die Jury, die sich aus dem Fachbeirat der Social Media Economy Days zusammensetzt, ihre Vorschläge ab.
  • ab 05.09.: Die gesammelten Vorschläge der Facebook-Community und der Jury werden auf der Social Media Economy Days-Fanpage über einen Zeitraum von 10 Tagen zur Abstimmung gestellt.
  • 15.09.: Die Shortlist aus den Titelanwärtern steht fest.
  • 17.09.: Die Jury entscheidet auf Grundlage der Shortlist im Rahmen einer Jurysitzung final über die einflussreichste Social Media-Persönlichkeit 2012.

Am Best of Social Media Award nehmen Sie teil, indem Sie ihre aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 27. Juli per Post via CD/DVD oder per E-Mail einreichen. In der Checkliste finden Sie alle Informationen für die Aufbereitung und Darstellung Ihrer Einreichungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur die Einreichungen für die Preisvergabe berücksichtigen können, die den Kriterien der Checkliste entsprechen.

Benötigen Sie weitere Informationen, dann schreiben Sie bitte eine kurze Mail an email hidden; JavaScript is required oder rufen Sie uns an unter 089/21 83-70 28.

Pro Einreichung wird eine Teilnahmegebühr von 250,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.) fällig, die Sie bitte
direkt nach Rechnungsstellung überweisen. Bitte vermerken Sie auf den Einreichungsunterlagen
die korrekte Rechnungsanschrift (inkl. Rechtsform) sowie den Rechnungsempfänger. Bitte beachten Sie, dass nur Einreichungen am Wettbewerb teilnehmen, bei denen der Zahlungseingang in der gesetzten Frist erfolgt ist.

Einreichungen schicken Sie bis 27. Juli 2012 an:
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
„Best of Social Media 2012“
Hultschiner Straße 8
81677 München
email hidden; JavaScript is required

szmtag