Tag 1 – Montag, der 12. November 2012
08:00 – 09:00Registrierung und Begrüßungskaffee
09:00 – 10:00

Keynote: 5 Social Media Trends Changing Consumer Behavior

Kyle Lacey, Autor der Bücher Branding Yourself (deutsche Ausgabe: Die Ich-Marke: Erfolgreiches Eigenmarketing mit Social Media),Twitter Marketing for Dummies und Social CRM for Dummies Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Kyle Lacy, Principal of Marketing Research and Education, ExactTarget

10:00 – 10:30Kaffeepause
 Track 1Track 2
10:30 – 11:25

Von Social Media zum Social Business – Wie man Web 2.0 im Unternehmen verankert

Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business Europa, IBM Deutschland

Kollektive Intelligenz nutzen: Crowdsourcing & Open Innovation

Alexander Ewig, COO, Wunderman Deutschland
Wolfgang Sturm, Leiter des Social Media Managements, A1 Telekom Austria

11:25 – 11:30Kurze Pause
11:30 – 12:30

Community- & Redaktions-Management Best Practice

Alexander Lengen, Manager Social Media, Adam Opel AG
Thomas Kaspar, Head of Customer Journey Management, Ray Sono AG

Social Media Monitoring: welche KPIs für welchen Channel Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Alex Emberey, CEO & Co-Founder, Ladder Digital

12:30 – 13:30Mittagspause
13:30 – 14:25

Featured Session:

Social Conversions – Social Media Marketing Next Level

Robert Seeger, Co-Founder und President, FMX World

14:25 – 14:30Kurze Pause
14:30 – 15:30

Facebook ist voll! Die richtige Contentstrategie um auf der Wall gehört zu werden

André Gebel , Vorstand Beratung & Strategie , coma AG
Timo Joost, Social Media Manager, mobile.de

Vertrauen 2.0 – als Marketing und Vetriebsinstrument
Social Media Kundendienst ist das bessere Social Media Marketing

Andreas H. Bock, Managing Director, St.Gallen Institute GmbH
Mirko Lange, Geschäftsführer, talkabout communications GmbH

15:30 – 16:00Kaffeepause
16:00 – 16:50

Social Media: Erfolgreich Chancen verpassen

René Seifert, Co-Founder & Geschäftsführer, Brain Pirates GmbH (München)

Gamification: Steigerung von Engagement, Viralität und Kundenbindung

Martin Szugat, Geschäftsführer, Datentreiber
Dr. Tobias Bürger, Produktmanager Personalization & Social Media, PAYBACK

16:50 – 17:00Kurze Pause
17:00

Best of Social Media Award 2012
Begrüßung durch Martin Korosec, Geschäftsführer Verlag Werben & Verkaufen

Keynote Interview mit Hans Sarpei, Fußballer und Social Media-Phänomen
Interview mit Jochen Kalka, Chefredakteur W&V, Kontakter, LEAD digital
Preisverleihung mit anschließendem Get-together

Hans Sarpei, Fußballer und Social Media Phänomen

Tag 2 – Dienstag, der 13. November 2012
08:00 – 09:00Registrierung und Begrüßungskaffee
 Track 1Track 2
09:00 – 10:00

Facebook EdgeRank: Taktiken zu höherem User Engagement, Sichtbarkeit, Positionierung

Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer, AKOM360 Thomas Hutter, Inhaber / Geschäftsführer, Hutter Consult GmbH

Social Media Anzeigen & Kampagnen

Johannes A. Skrivanek, Head of Online Marketing, Pulpmedia GmbH

10:00 – 10:30Kaffeepause
10:30 – 11:25

Social Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Alex Emberey, CEO & Co-Founder, Ladder Digital Marco Rinne, Social Media Manager, Microsoft

Vom Shitstorm zur Gratulationsabteilung – die unterschätzten Potenziale des Social Webs

Björn Ognibeni, Geschäftsführer, BuzzRank GmbH

11:25 – 11:30Kurze Pause
11:30 – 12:30

Serviceangebote via Social Media: Fallstudie Wirtschaftlichkeitsanalysen am Beispiel Telekom-hilft

Ralf Greis, Project Director, Universität St. Gallen Ulrich Pott, Experte Kommunikationscontrolling, Deutsche Telekom AG / Corporate Communications

Erst fragen, dann tracken: was es beim Datenschutz zu beachten gilt

Dr. Robert Kazemi, Rechtsanwalt & Partner, Kazemi & Lennartz Rechtsanwälte PartG

12:30 – 13:30Mittagspause
13:30 – 14:25

Interaktion statt Flaute – Erfolgreiche Unternehmenspräsenz auf Google+

Philipp Steuer, Autor, „Plus Eins: Das Google+ Buch für Jedermann“ Stefan Keuchel, Pressesprecher, Google Germany GmbH

B2B-Marketing mit LinkedIn und SlideShare

Dr. Michael Kausch, CEO, vibrio

14:25 – 14:35Kurze Pause
14:35 – 15:30

Schatzkiste Open Graph: was Entscheider über die neuen Möglichkeiten wissen sollten

Timon Hartung, CEO, apexmedia Traffic

Social Signals: Ist Social Media wichtig für Suchmaschinenoptimierung?

Florian Stelzner, Geschäftsführender Gesellschafter, Wingmen Online Marketing

15:30 – 16:00Kaffeepause
16:00 – 17:00

Die Macht des digitalen Einflusses: relevante Netz-Multiplikatoren für sich gewinnen

Bastian Scherbeck, Geschäftsführer, We Are Social Deutschland GmbH

Die Lieblingstools der Social Media Profis

Björn Tantau, Senior Manager Inbound Marketing, Testroom GmbH
Dr. Michael Kausch, CEO, vibrio
Andreas H. Bock, Managing Director, St.Gallen Institute GmbH

17:00 – 17:05Kurze Pause
17:05 – 18:00

Social Media 2013: Strategische Herausforderungen

Andreas Bersch, CEO, BRANDPUNKT

anschließende Diskussionsrunde mit:

F. Scott Woods, Country Director DACH, Facebook
Andreas Bersch, CEO, BRANDPUNKT
Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer, AKOM360
Marc Frey, VP Marketing & Sales, CONRAD CAINE

* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

szmtag