Best of Social Media Award

Aussteller

Sponsor

Media Partner

Blogpartner

Veranstaltet von:

wuv_lgo
risingmedia_lgo 121watt_lgo

Der erste Best of Social Media Award wurde am 21. November 2011 in München verliehen:

Der „Best of Social Media Award“ wurde in drei Kategorien vergeben. Die Gewinner:

  • Gewinner Most Influential Social Media Person: Scott Woods
  • Gewinner Best Social Media Campaign: Tribal DDB Amsterdam – KLM Dutch Airlines
  • Gewinner Best Social Media Strategy: KKLD* GmbH – BMW Don’t Blog About This

Nachfolgend finden Sie die jeweils sechs Shortlist-Nominierungen pro Kategorie, die sich für den ersten „Best of Social Media Award“ qualifiziert haben. Wir freuen uns für die Platzierten und bedanken uns bei den über 60 weiteren Einreichungen!

Verpassen Sie nicht die Social Media Economy Days und den Best of Social Media Award am 12./13. November 2012 in Hamburg.

Shortlist

Best Social Media Campaign:
Bewertungskriterien der Jury:
Kreativität und Innovation

Folgende Einreichungen wurden für die Shortlist nominiert
(in alphabetischer Reihenfolge):

Einreicher:Kunde/Titel:
elbkind GmbHRitter Sport – Blog Schokolade
KKLD* GmbHMINI – Photobox
KKLD* GmbHGIGASET – Talk to the Bird
Neue Digitale / Razorfish GmbHMcDonald’s – Mein Burger
Neue Digitale / Razorfish GmbHAudi – Die Antwort auf die Frage: Wo ist der Tank
Tribal DDB AmsterdamKLM Royal Dutch Airlines – Your own Delft blue portrait on a KLM airplane

 

Best Social Media Strategy:
Bewertungskriterium der Jury:
Effizienz

Folgende Einreichungen wurden für die Shortlist nominiert
(in alphabetischer Reihenfolge):

Einreicher:Kunde/Titel:
elbkind GmbHRitter Sport – Freunde statt Fans
KKLD* GmbHBMW – Don’t Blog About This
Ray Sono AGDeutsche Bahn – Launch Twitter Service-Kanal @DB_Bahn
tourism consult network / netzvitamineOberstaufen Tourismus Marketing GmbH – Kann denn Google Sünde sein?
WEBGUERILLAS GMBHMammut – 150 years of Mammut – the biggest peak project in history
WEBGUERILLAS GMBHJACOBS Krönung als Marke im Social Web

 

Most Influential Social Media Person:
Bewertungskriterium der Jury:
Einflussnahme auf die Entwicklung des Social Web in Deutschland

Die von unserer Jury zu bewertenden Persönlichkeiten setzten sich aus Empfehlungen der Jury sowie Vorschlägen aus der facebook-Community zusammen. Diese wurden zusammengeführt und final von unserer Jury bewertet. Folgende Personen wurden für die Shortlist nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):

Folgende Einreichungen wurden für die Shortlist nominiert
(in alphabetischer Reihenfolge):

Daniel Backhaus
Prof. Dr. Gunter Dueck
Ibrahim Evsan
Sascha Lobo
Sven Wiesner
Scott Woods

Für Informationen zum „Best of Social Media Award 2012“ wenden Sie sich bitte an email hidden; JavaScript is required

szmtag