Fachbeirat und Jury des Best of Social Media Awards

Wissen

Aussteller

Sponsor

Media Partner

Blogpartner

Veranstaltet von:

wuv_lgo
risingmedia_lgo 121watt_lgo
Vorsitzender des Fachbeirates
 
Alexander Holl bei den Social Media Economy Days

Alexander Holl

Geschäftsführer, 121WATT

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München, die sich auf Seminare und Consulting zu den Thema Online Marketing, SEO und Social Media konzentriert haben. 18 Jahre Internet und 12 Jahre Suchmaschinenmarketing & Social Media prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei Cable & Wireles, SGI und AltaVista Alexander Holl leitet weiterhin den deutschen Fachbeirat der Social Media Economy Days, ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing, Social Media und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule.

Curt Simon Harlinghausen bei den Social Media Economy Days

Curt Simon Harlinghausen

Geschäftsführer und Gesellschafter, AKOM360

Seit 1996 entwickelte er erste Online Projekte und beschäftigt sich seither mit nationalen und internationalen Kommunikationsprojekten als Konzeptioner und Stratege u.a. für Social Media, facebook, SEO und Digital Marketing mit Know-How in den Bereichen Kommunikation, Dialog, Vertrieb, IT, CMS, CRM und ERP. International aktiv war Curt Simon Harlinghausen als Freelancer in einer Kreativ-Agentur in Dublin, Irland tätig und verantwortlich für eine Vertriebs- & ERP-Lösung für KingKing Industries in Tshingdao/Hongkong, China, sowie für Kommunikationslösungen und -Konzepte für Multiservices in den USA. Curt Simon Harlinghausen ist als Referent für verschiedene Akademien, Verbände und Wirtschafts-einrichtungen für Online Marketing und Trendentwicklung tätig, aktives Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) in den Arbeitskreisen Social Media und SEO/SEM sowie als Berater der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn.

Maximilian Kalbfell bei den Social Media Economy Days

Maximilian Kalbfell

Leiter Markenkommunikation, MINI Deutschland

Dr. Jochen Kalka bei den Social Media Economy Days

Dr. Jochen Kalka

Chefredaktuer Werben & Verkaufen

Mirko Lange bei den Social Media Economy Days

Mirko Lange

Geschäftsführer, talkabout communications GmbH

Mirko Lange, Jg. 1965, ist Inhaber und Geschäftsführer der Kommunikations-Beratung talkabout communications mit Sitz in München und Berlin. Der studierte Jurist und leidenschaftliche Öffentlichkeitsarbeiter engagiert sich seit mehr als 15 Jahren für „Kommunikation für Innovationen & Innovationen für Kommunikation“. Er ist Dozent und Studienleiter an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing sowie an der Social Media Akademie, darüber hinaus Referent auf zahlreichen Konferenzen und Workshops sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen und aktiver Blogger. Bei talkabout berät er mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Einführung moderner Kommunikationsstrategien sowie bei der Umsetzung von integrierten PR-Kampagnen. Zu seinen Beratungskunden zählen unter anderem die Commerzbank, die Deutsche Bahn und die Linde AG.

Holger Luedorf bei den Social Media Economy Days

Holger Luedorf

VP Mobile, Foursquare

Holger is VP of Mobile Partnerships for foursquare. He has held positions in internet and mobile services since 1998. Before joining foursquare, Holger worked at Yahoo Mobile as a Senior Director of Strategic Partnerships, responsible for all of Yahoo’s strategic partnerships with global OEMs. Prior to Yahoo Mobile, Holger worked at T-Mobile International and Red Message. Holger holds a German Diplom in Business and Japanese from Hochschule Bremen and an MBA from Duke University’s Fuqua School of Business.

Stefan Mohr bei den Social Media Economy Days

Stefan Mohr

Geschäftsführer, Jung von Matt/next

Stefan Mohr ist seit Anfang 2010 Geschäftsführer Beratung bei Jung von Matt/next und dort zuständig vor allem für mobile Kommunikationslösungen. Jung von Matt/next ist spezialisiert auf die langfristig angelegte Digital-Kommunikation: Corporate Websites, E-Commerce- und E-CRM-Plattformen, Communities und Social-Media-Maßnahmen werden für Kunden wie Daimler, Bosch, Nikon oder Sparkasse von Strategie und Konzept bis hin zu Produktion und Betrieb entwickelt und betreut. Stefan Mohr studierte Wirtschaftsmathematik, hatte Stationen bei G+J, Altavista und Telefónica Sonera und war nach Gründung seiner eigenen Firma Pocketframes Director Mobile bei Neue Digitale/Razorfish. Hier war er verantwortlich für alle mobilen Aktivitäten von Razorfish in Europa. Stefan Mohr verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich Mobile seit über zehn Jahren, vornehmlich in der Entwicklung und Umsetzung von mobilen Kommunikationslösungen für Marken.

Christoph Schuh bei den Social Media Economy Days

Christoph Schuh

Vorstand Marketing und Vertrieb, TOMORROW FOCUS AG

Christoph Schuh trägt bei der TOMORROW FOCUS AG die Verantwortung für die Gesellschaften AdJug, ElitePartner, Cellular und TOMORROW FOCUS Media. Zudem leitet er die digitalen Aktivitäten des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und ist im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e. V. (BDZV) tätig.

Jim Sterne bei den Social Media Economy Days

Jim Sterne

Autor, Social Media Metrics

Jim is an international consultant on electronic marketing and customer interaction who focuses his twenty five years in sales and marketing on measuring the value of interactivity for creating and strengthening customer relationships. Jim has written six books on Internet advertising, marketing and customer service including, „Web Metrics: Proven Methods for Measuring Web Site Success“ and „Social Media Metrics: How to Measure and Optimize Your Marketing Investment.“ He is the founder of the eMetrics Marketing Optimization Summit, Founding President and current Chairman of the Web Analytics Association.

Ossi Urchs bei den Social Media Economy Days

Ossi Urchs

Inhaber, F.F.T. MedienAgentur

Ossi Urchs, geb. am 16. 08. 1954 in Köln; Von 1973 bis 1979 studiert er Philosophie, Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft an der Universität zu Köln und an der Ludwig-Maximilians-Universität, München, Abschluss als Magister Artium (M.A.). Seit 1980 ist Urchs als selbstständiger Autor, Regisseur und Produzent für zahlreiche TV-Sender in Deutschland und USA (K-ABC, Los Angeles) tätig. Seit 1982 betreibt er gemeinsam mit Sigi Höhle die F.F.T. MedienAgentur, zunächst als TV-Produktionsgesellschaft, später als Beratungsagentur für interaktive Medien. Seit Anfang der 90er Jahre berät er mit seiner Agentur Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung ihrer Kommunikations- und Internetstrategien mit dem Schwerpunkt Online Marketing, E-Commerce und Soziale Netzwerke im Internet. Seit 1994 ist Urchs ein gefragter “Keynote-Speaker” bei zahlreichen Konferenzen und Kongressen im In- und Ausland und hält Vorträge und Seminare für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in deutscher und englischer Sprache. Die deutsche Ausgabe des eMetrics-Summit moderiert er seit 2006.

Jo Wedenigg bei den Social Media Economy Days

Jo Wedenigg

Head of Social Media, webguerillas GmbH

Der gebürtige Österreicher studierte Marketing, strategische Unternehmensführung und Volkswirtschaft und beschäftigt sich seit 1999 mit digitalen Medien und interaktiven Beziehungen. Social Media ist für ihn kein Job, sondern eine Leidenschaft. Bei den webguerillas begleitet er seit August 2009 Unternehmen, Marken und Organisationen auf ihrem Weg in die Communities, Social Networks und Blogs dieser Welt.

szmtag