Tag 1 – 21. November 2011
8:00 – 9:00 Registrierung und Begrüßungskaffee
9:00 – 9:15

Eröffnung durch Martin Korosec, Geschäftsführer Verlag Werben & Verkaufen und Alexander Holl, Vorsitzenden der Konferenz und des Fachbeirates

9:15 – 10:00

Keynote:

Kommunikation 2.0: Vom Klick zur Aktion – Mobilisierung und Bindung durch digitale Medien

10:00 – 10:30 Kaffeepause
Track 1 Track 2
10:30 – 11:25

Markenführung im Social Web

Die Social Media Revolution: wie Unternehmen reagieren und Prozesse verändern

11:25 – 12:20

Welchen Einfluss hat Social Media auf Suchmaschinen?

Social Media Monitoring Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

12:20 – 13:20 Mittagessen
13:20 – 14:05

Keynote:

Google+ … die Story bisher

14:05 – 14:20 Adobe

Sponsored Session:

Social Media & ROI

14:20 – 15:15

Die wahre Geschichte: Wer und was steht hinter den erfolgreichsten Social Media Cases? Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Doppelsession: „Online Crowds“ und Social Media Monitoring Case Study

15:15 – 16:00

Engaging Content: die besten Inhalte für Social Media Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Aufbau und Optimierung von Facebook Ads

16:00 – 16:30 Kaffeepause
16:30 – 17:30

Keynote:

Crawl, Walk, Run – The Evolution of a Marketer on Facebook

The Social Media Customer – Doing Business in a Digital Society

17:30 – 18:30

anschließende Keynote Diskussionsrunde

19:00 Beginn der Abendveranstaltung „Best of Social Media Award
Tag 2 – 22. November 2011
8:00 – 9:15 Registrierung und Begrüßungskaffee
Track 1 Track 2
9:15 – 10:00

Social Media Outside the Box

How to Build a Community Viral Targeting: Wie man 800.000 Fans mit US$150 gewinnt TV und Social Media: Ansätze zu Kommerzialisierung

Social Media Monitoring Advanced

10:00 – 10:30 Kaffeepause
10:30 – 11:30

Integration von Social Media in eCommerce Sites

  • Timon Hartung, Managing Director DNTX, Team Internet AG.
  • Stefan Wolk, Leiter Marketing & Produktentwicklung, smatch.com (a member of the otto group)

Social Media und ROI: „In God we trust; all others must bring data“ W. Edwards Deming Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

11:30 – 12:30

You Tube, Vimeo & Daily Motion – das Geheimnis erfolgreicher Videos

Special: Google+

12:30 – 13:30 Mittagessen
13:30 – 14:30

Social Media Tool Session – Top Tool Kits der Experten

Facebook Fanpages mit hohen Conversion Rates: Gestaltung und Umsetzung

14:30 – 15:30

Die Social Media Krise: Strategien für erfolgreiche Krisen PR

Social Mobile Local: Neue Geschäftsmodelle für Web 2.0. und Handy

15:30 – 16:00 Kaffeepause
16:00 – 16:45

Wer passt zu mir? Tipps und Tricks zur Bewertung und Auswahl von Social Media Plattformen

  • Nico Lumma, Director Social Media, Scholz & Friends Group GmbH
  • Maik Königs, Gründer und Geschäftsführer, elbkind GmbH

Content Seeding: Virale Effekte gezielt unterstützen

16:45 – 17:30

Organizing Social Media / Der Social Media Manager

CRM meets Social Network

17:30 Ende der Konferenz

* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

szmtag